Hilft Joghurt gegen Karies?

30. November 2017
AdobeStock_104893353-1200x817.jpeg

Probiotische Produkte könnten dazu beitragen, Karies zu vermeiden. Zu diesem Schluss kommen chinesische Forscher, die den Einfluss verschiedener Laktobazillen-Arten auf das Wachstum des Karieserregers Streptococcus mutans sowie weitere Bakterien aus der Mundflora von Vorschulkindern untersucht hatten.

Also öfter mal Joghurt kaufen 🙂

Für ihre Untersuchung setzen die Forscher die Konzentration an Laktobazillen ein, die auch in probiotischen Lebensmitteln vorhanden ist. Das Ergebnis war verblüffend: Einige Stämme von Streptococcus mutans wurden bis zu 90 Prozent in ihrem Wachstum gehemmt.

Mehr über die Untersuchnungsmethoden hier

DR KUHLOW UND PARTNER

Service wird bei uns groß geschrieben. Unsere Zahnarztpraxis soll ein Ort für den Patienten sein, den er gerne und immer wieder aufsucht. Deshalb spielt neben der Qualität der Behandlungen auch der Praxisservice eine entscheidende Rolle.

DATENSCHUTZ

Instagram

Copyright Dr Kuhlow und Partner 2017.