AIRFLOW

Komfortable und professionelle Zahnreinigung mit Pulverstrahl.

Air Flow ist inzwischen eine bekannte und beliebte Methode der professionellen Zahnreinigung. Das Air-Flow-System basiert auf Pulverstrahltechnik und wird angewendet, um störende Zahnverfärbungen schmerzfrei und gründlich zu entfernen.

Der Luft-Wasser-Strahl enthält ein Spezialsalz, das mit hohem Druck auf die Zahnoberfläche trifft. Die Beläge werden entfernt, während der Zahnschmelz selbst nicht angegriffen wird. Das Ergebnis sind strahlend saubere Zähne.

Neben seinem ästhetischen Wert im sichtbaren Bereich ist Air Flow aber auch ein hervorragendes Mittel, um das Gebiss an den

für den Patienten unzugänglichen Stellen sorgfältig zu reinigen und von hartnäckigen Belägen – etwa von Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin – zu befreien.

Gleichzeitig beugt die Pulverstrahl-Zahnreinigung der Karies und der Gingivitis vor, einer Zahnfleischentzündung, da den gefährlichen Bakterien der Nährboden entzogen wird.

Nach einer Behandlung mit Air Flow werden die Zähne poliert, um das erneute Entstehen von Belägen und Ansiedeln von Bakterien für längere Zeit zu erschweren.